Atelier für Kunst & kreatives Chaos öffnet die Tür am 28. Oktober

Foto: Carmen Kock

Komm ins Atelier für Kunst & kreatives Chaos!

Wer immer schon mal wissen wollte, was im Atelier für Kunst & kreatives Chaos so alles passiert, ist am 28. Oktober herzlich in die Burgstraße 8 in Nottuln eingeladen. Bereits seit Anfang des Jahres arbeite ich dort an meinen Müllkunst-Projekten. Im Sommer wurde hier bereits jede Menge kreative Energie freigesetzt, als in der Garage am Atelier die Ferienaktion Kinder-Kunst-Garage stattfand, die durch eine Kulturförderung der Gemeinde Nottuln ermöglicht wurde.

Ein Traum geht in Erfüllung

Mit diesem Atelier, in dem auch Platz für kleine und große Gäste ist, geht für mich ein Traum in Erfüllung. Mein häusliches Arbeitszimmer platzte aus allen Nähten vor lauter Müllkunst- und Bastelmodellen. Und seitdem ich Bastelbücher veröffentliche, sprechen mich immer wieder Eltern an, ob ich nicht Kreativkurse für Kinder hier in Nottuln anbieten könnte. Daraus entstand vor zwei Jahren die Idee einer Kunstwerkstatt für Kinder mit Fokus auf Recycling- und Naturmaterial. Nach einem gelungenen Start im Atelier der Marien-Kita musste die Kunstwerkstatt pandemiebedingt schließen. Aber nun gibt es endlich einen Neustart, denn ab November findet dieses Angebot mittwochs und freitags für Kinder von 5-8 und 9-12 Jahren im Atelier statt.

Upcycling-Workshops für Erwachsene

Außerdem steht in der Vorweihnachtszeit der erste Upcycling-Workshop für Erwachsene auf dem Programm, in dem wir den Charme alter Buchseiten entdecken und uns mit Grusskarten und anderen Kleinigkeiten für Weihnachten eindecken. Natürlich in gemütlicher Tunde mit Tee und Keksen. Das wird fein!

Kindergeburtstage im Atelier

Bisher habe ich den Happy Bastelday als mobilen Geburtstagsworkshop bei euch zu hause angeboten. Ab November könnt ihr auch bei mir im Atelier Kindergeburtstage feiern.

Hereinspaziert!

Wer sich zu den Kreativ-Angeboten informieren oder einfach mal einen Blick ins Atelier werfen möchte, kann gern am nächsten Donnerstag von 14.00 -18.00 Uhr in der Burgstraße 8 vorbeischauen. Es gibt leckeren Apfelsaft vom Hof Westerath aus dem Stevertal oder ein Gläschen Sekt, kleine Knabbereien und ein Bastelangebot. Ich freue mich auf euch. Es gilt die 3 G-Regel.

Bis Donnerstag!