Basteln mit Äpfeln!

Basteln mit Äpfeln, Wimpelgirlande auf Buchseiten drucken

Mit Äpfeln basteln und drucken auf dem Baumberger Apfelfest / Auf alten Buchseiten drucken / Zauberstäbe aus Äpfeln basteln / Apfel-Bastelaktion für Kinder / Apfel-Girlande als Herbstdeko

In Zusammenarbeitet mit dem Naturschutzzentrum Coesfeld biete ich auf dem Baumberger Apfelfest am 6. Oktober in Darup wieder eine Bastelaktion für Kinder an. Auf dem Alten Hof Schoppmann werden wir Schönes und Magisches aus Äpfeln zaubern. Ich sag nur Abrakadabra, Simsalabim… Kommt vorbei zum Basteln, Drucken und Staunen! Und natürlich zum Apfelsaft trinken.

Poster zum Baumberger Apfelfest 2019
Wimpel aus alten Buchseiten

Wimpel aus alten Buchseiten

So eine Bastelaktion will gut vorbereitet sein. Am Wochenende habe ich bereits lauter kleine, feine Äpfel zum Basteln eingesammelt. Und heute schneide ich aus alten Buchseiten Wimpel zurecht, die wir am Sonntag bedrucken werden. Die bedruckten Wimpel könnt ihr anschließend auffädeln und euch so eine coole Apfel-Girlande zaubern. Damit könnt ihr die Apfel-und Herbstzeit dann so richtig feiern!


Noch mehr Apfel-Bastelideen

Mögt ihr die Apfelzeit auch so gern? In meinem Honigkukuk-Archiv haben sich inzwischen einige Bastelideen dazu angesammelt. Zum Beispiel dieser Apfelkitsch mit Geheimfach. Er eignet sich wunderbar als Verpackung für ein Geldgeschenk oder für einen kleinen Gruß. Eine Klopapierrolle habt ihr sicher noch zu Hause herumliegen, oder?

Apfelkitsch basteln mit Geheimfach

Von Wimpeln und Würmern / Apfel-Bastelaktion im letzten Jahr

Erinnert ihr euch noch an die lustige Apfel-Bastelaktion auf dem Hof Schoppmann vom letzten Jahr? Es wurden zahlreiche Stoffwimpel aus alten Tischdecken für euer Zuhause bedruckt. Außerdem gab es lauter kleine rote Äpfel, die nach Herzenslust mit Würmern, Papierschirmchen und anderem Flitterkram dekoriert wurden. Ich freue mich schon auf nächten Sonntag und hoffe, ihr habt wieder Zeit und Lust auf dem Apfelfest vorbeizuschauen. Was es außer der Bastelaktion sonst noch Spannendes gibt, könnt ihr auf der Seite des Naturschutzzentrums erfahren.

Apfel mit Wurm, Herbstdekoration zur Apfelzeit

Also, ich freue mich auf bekannte und neue Gesichte, buntbedruckte Hände und einen tollen, kreativen Herbsttag mit euch in Darup. Und allen, die nicht in der Nähe sind, eine leckere und lustige Apfelzeit!

2 Kommentare zu „Basteln mit Äpfeln!“

  1. Vielen Dank, liebe Sabine!

    Das Apfelfest ist immer ein kleine Highlight hier in der Gegend. Gutes Wetter wäre allerdings hilfreich. Zwar stehe ich gemütlich im Warmen, aber die Leute, die ihre Äpfel zu Saft verarbeiten wollen, sollen es ja auch nicht ungemütlich haben. Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Herbstwoche und ganz liebe Grüße aus Nottuln,

    Katja

  2. Soviele tolle Apfelideen, liebe Katja!
    Die bedruckten Wimpel aus Buchseiten gefallen mir ganz besonders gut. Da leuchten die Farben so herrlich drauf und machen richtig Lust auf noch mehr Herbst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das bevorstehende Apfelfest, dass das Wetter mitspielt und ganz viele Besucher beim Basteln vorbei schauen werden!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Sabine

Kommentarfunktion geschlossen.