Gertrud & Ferdi – Ein Hoch auf den Kartoffelsalat!

Ich war schon ein kleines bisschen verzweifelt, weil mir mir Ferdis Körper nicht so recht
gelingen wollte. Auf jeder Skizze sah er anders aus. Mal lang und eckig, mal lang und abgerundet.
Schwer zu entscheiden, welche Form die endgültige werden sollte. Aber bei der Vorbereitung des Mittagessens kam dann die rettende Idee…

Kartoffelsalat_3
Dass Gertrud ein bisschen kartoffelig aussieht, ist mir früher schon mal aufgefallen.

Kartoffelsalat_4
Aber dass es beim Zeichnen des langen, dünnen Ferdikörpers hilfreich sein könnte, an eine Bockwurst zu denken, fiel mir erst auf, als ich die Zutaten für den Kartoffelsalat zusammensuchte!

Kartoffelsalat_1
Jetzt wird bestimmt doch noch alles gut. Bald geht es dann so richtig los mit den Abenteuern von Gertud & Ferdi.

Kartoffelsalat_2
Bestimmt denke ich ab heute immer an die beiden denken, wenn ich Kartoffelsalat mache.

Kartoffelsalat_5
Es lebe der Gertud & Ferdi-Salat!

 

Zustimmung zu Cookies zurücksetzen