Rekord-Bastelbuch

Höher, schneller, weiter – im Rekord-Bastelbuch geht es richtig sportlich zu!

Hurra, das Rekord-Bastelbuch ist erschienen und ich bin so glücklich damit! Es ist mein fünftes Bastelbuch aus der Reihe 100% selbstgemacht vom Coppenrath Verlag, ISBN 978-3-649-62834-7. Im Team mit meiner Freundin und Fotografin Ruth Niehoff von der Libellenwerkstatt und den Fotokindern ist uns ein richtig fröhliches Bastelbuch gelungen, dass ich euch hier gern vorstellen möchte. Die Grafikerin Ute Kleim hat die farblich sehr ansprechende und übersichtliche Seitengestaltung mit zahlreichen lustigen Illustrationen gezaubert: Bravo! Ein ganz herzliches Dankeschön an das Lektorat des Coppenrath Verlags für dieses wunderbare Buchprojekt. Und jetzt geht’s los!

///

New craft book for kids!

My new kidscraft book is published by Coppenrath this month. It is all about creative challenges and competitions and shows 60 craft ideas made for play. Create objects that fly high, make you jump and run, make noise… Caution, this book is full of action and shows loud, creepy, cool and funny ideas! I am so happy how it came out!

///

Nuevo libro de manualidades para niñ@s

Mi nuevo libro de manualides se ha publicado por el editorial Coppenrath este mes.

Se trata de crear objetos para desafíos lúdicos. Hay un total de 60 ideas hechas para jugar. Objetos que volan, objetos que te hacen saltar y correr o que hacen ruido… Cuidado, el liebro esta lleno de acción, tempo, ruido, asco y sobretodo diversión, estoy muy feliz!

Rekord-Bastelbuch, Titel

Lauter Ideen für verrückte Olympiaden

Im Rekord-Bastelbuch erwarten euch 60 actionreiche Bastelideen, mit denen ihr die restlichen Sommerferien und eure nächsten Kindergeburtstage rocken könnt. Nach den Motto höher, schneller, weiter werden Objekte zum Spielen gebastelt! Ob haushoch springen, pfeilschnell flitzen oder kreativ katapultieren, hier ist für jeden Geschmack das passende Bastelprojekt dabei. Sowohl für leichtfüßige Hüpfer oder schnelle Rennfahrer, als auch für fingerfertige Füchse und Geschicklichkeits-Genies. Es kommt also nicht immer nur auf Schnelligkeit und Kraft sondern auch auf Fingerspitzengefühl an. Wie zum Beispiel bei der kribbeligen Rennkrabbe.

 

Rekord-Bastelbuch, Kapitel "Höher"

Rekord-Bastelbuch, Anleitung Rennkrabbe

Rekord-Bastelbuch, Bastelidee Jonglierkeulen

Mal kein Recycling-Bastelbuch…

Im Rekord-Bastelbuch geht es ums Spielen und spielerische Olympiaden. Anders als bei den Mach was draus!-Büchern liegt der Schwerpunkt nicht auf dem Recyclingbasteln. Aber da ich mir das Recyceln nun mal nicht abgewöhnen kann, kommen natürlich auch in diesem Buch alltägliche Materialien wie Pappkartons, Plastikflaschen, Kronkorken, Schraubgläser und Eierkartons zum Einsatz. Und schaut mal, den Zirkusfans verrate ich, wie sie aus einem Besenstiel und einem alten Bettbezug Jonglierkeulen zaubern können, juhuuu!

 

Rekord-Bastelbuch, Kapitel "Ekliger"

Ekliger: ganz wunderbar fies!

Übrigens, mit höher, schneller und weiter ist es in diesem Buch nicht getan! Es gibt da ja noch die zweite Buchhälfte mit den Kapiteln „Lauter“, „Ekliger“ und „Cooler“…

„Ekliger“ hat mir am Anfang viel Kopfzerbrechen bereitet. Richtig gute Ideen zu finden, die nicht nur für Halloween taugen war gar nicht so einfach. Nach vielen Experimentieren ist dann doch ein richtig tolles Kapitel daraus geworden. Und bei den Fotoshootings hatten wir echt viel Spaß! Lauter schauderhafte, gruselige, glibberige und schreckliche Bastelideen, die ganz wunderbar den Kinderhumor treffen. Ich sage nur Superfurzi…

🌈✂️✏️🥁🎨

Gerührt, gezupft und geschüttelt – das Rekord-Bastelbuch im Test

Letztens haben sich meine Tochter und zwei Freundinnen das Bastelbuch geschnappt. Nach einigem Herumblättern und vielen begeisterten Bastelwünschen, für die wir leider gerade nicht das passende Material zu Hause hatten, entschieden sie sich für das Kapitel „Lauter“. Sie suchten sich drei Musikinstrumente aus. Dann entstand eine tolle und nachmittagfüllende Idee: zuerst Instrumente basteln und dann eine Band gründen!

Rekord-Bastelbuch, Kapitel "Lauter", Probebasteln 1

Plastikflaschen, Wackelaugen, Wolle, Gummilitze, eine Holzlatte, Perlen, Pompons, Washi-Tape etc. wurden zusammengesucht und draußen auf der Terasse eine Bastelwerkstatt eingerichtet…

Im Laufe des Nachmittags entstanden ein Regenbogen-Xylofon, ein fetziger Luftballon-Bass und ein kunterbunter Rasselstab. Dann wurde noch schnell die Band geründet. Name der Band? Na, ist doch klar: „Die Wackelaugen“!

Test bestanden! Die Kinder hatten nicht nur Spaß, es wurde auch schön laut! Ich hoffe auf weitere solcher Bastelrekorde in unserem Garten. Ob „Die Wackelaugen“ sich noch mal zum Proben treffen? Zurzeit planschen sie ja lieber im Freibad herum…

 

Rekord-Bastelbuch, Kapitel "Lauter", Probebasteln 2

Rekord-Bastelbuch, Kapitel "Lauter", Probebasteln 3

Plitsch-platsch, Wasserschlacht!

Auch für die gerade herrschenden Rekord-Temperaturen gibt es im Buch einige coole Bastelideen: bunte Schwamm-Wasserbomben, eine feuchtfröhliche Blume oder ein Trinkhalm mit Durchblick sorgen für Spiel, Spaß und Erfrischung an heißen Sommertagen!

Ich wünsche euch schöne Ferien, fröhliches Basteln und geniale Olympiaden!

 

Rekord-Bastelbuch, Rückseite

🌈✂️✏️🥁🎨

 

Zustimmung zu Cookies zurücksetzen