Hallo und herzlich willkommen bei Honigkukuk!

Katja Enseling, Autorin von Honigkukuk. Kukuk – ich bin Katja, Illustratorin, Bastelbuchautorin und begeisterte Upcyclerin.

Aufgewachsen in einem westfälischen Dorf, zog es mich zum Designstudium nach Münster und danach ans Mittelmeer. In Barcelona arbeitete ich zunächst eine Weile in einem Kindergarten, bevor ich als Illustratorin tätig wurde. Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Familie wieder im Münsterland. In meinem Atelier für Kunst & kreatives Chaos arbeite ich an Illustrationen, Objekten und Bastelideen. Vielleicht kennt ihr meine „Mach was draus“-Bücher oder „Das Märchenbastelbuch“? Hier auf honigkukuk.de zeige ich meinen künstlerischen Alltag. Ansonsten schaue ich mir gern Bilderbücher an, wühle im Garten herum und kehre von Spaziergängen stets mit Materialien beladen zurück. Dabei kann es sich um Müllfundstücke handeln oder um Schätze aus der Natur. Bist du auch so gern kreativ? Dann schau doch mal unter Mitmach-Kukuk. Dort findest du jede Menge Basteanleitungen. Oder in meine Materialkiste. Alle, die gern mit Kindern basteln und upcyceln, finden dort jede Menge Ideen. Als Künsterlin und Kreativexpertin biete ich Workshops zu verschiedenen Themen an. Sollt gerade nichts Passendes dabei sein, schreib mir doch einfach eine Nachricht und wir planen gemeinsam weiter.

Ich freue mich, dass du hier bist!

 

8 Kommentare zu „Hallo und herzlich willkommen bei Honigkukuk!“

  1. Hallo Daniela,
    danke, freut mich, dass dir die Ideen zum Socken-Rcycling gefallen! Schwarze Socken lassen sich mit etwas Farbe oder durch Besticken sicher auch gut aufpeppen…

    Liebe Grüße, Katja

  2. Hallo Katja,

    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Die Idee, wie man aus ausgediente Söckchen wieder was schönes machen kann, finde ich einfach genial. Besonders die weiß/rosa Ringelsocke hat mir gut gefallen.
    Leider trägt bei uns niemand so schöne bunte Socken, die man upcycling kann. (Wir tragen nur langweilige grau oder schwarze).

    Viele Grüße
    Daniele

  3. Conni Klopmeier

    Liebe Katja Mit Deinen liebevoll gebastelten und dennoch so strukturiert angeleiteten Sachen versetzt Du mich in Zauberwelten, die das Herz ganz leicht werden lassen. Mit ökologisch reinem Gewissen aus Stroh Gold zu spinnen ist ein Weg, der die Achtsamkeit und Liebe auf den Plan ruft. Ich sage: Danke und schön, dass es Dich gibt! Conni

  4. Hola Vanina! Muchas gracias! Si, seria genial si Nürnberg quedara un poco mas cerca. Yo tengo una amiga en Nürnberg que hace años no he visitado. Si puede ser esta año te avisaré para quedar, vale? Y tu cuando quieras y estaras cerca de Münster pasa por favor. Un abrazo!

  5. Hola Katja, soy Vanina, la amiga de Lizete que vive en Alemania. Qué lindas las cosas que haces, qué pena que Nürnberg no quede muy cerca de Münster. Si alguna vez te dan ganas de venir vas a ser muy bienvenida en mi casa.

  6. Liebe Katja, es freut mich, dass Du Deine wunderbare Kreativität mit uns teilst!
    Deine Sachen sind einfach super schön!

    alles Liebe
    ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.