Workshops

Haben Sie Interesse an einem meiner Workshops? Ich freue mich! Tel:02502 – 402 65 62 oder katja@honigkukuk.de

 

Mitmach-Kukuk Recyclingbasteln für Kinder

Konservendosen, Kronkorken, Altpapier, Getränkekartons, Eisstiele, Klorollen und Co. verwandeln wir in Kunstwerke, Spielobjekte, Musikinstrumente, kleine Geschenke und praktische Dinge für unser Zimmer. Macht mit! Für private Gruppen, Kitagruppen oder Schulklassen.

Zeitlicher Rahmen, Themen und Materialien des Workshops werden individuell mit jeder Gruppe abgestimmt. Termine nach Absprache

✻✻✻

 

Mach dein Lieblingstier aus Altpapier! Tiertrophäen aus Pappmaché

Tierköpfe aus Pappmaché sind ein besonderer Hingucker und witziger Wandschmuck. Aus Pappe, Zeitungspapier und Kleister formen wir Tierköpfe. Sind diese getrocknet, gestalten wir sie mit Farbe und kleinen Accessoires aus Stoff, Tüll, Wolle…

Die Pappmaché-Workshops erstrecken sich über zwei Abende oder Nachmittage. Termine nach Absprache

✻✻✻

 

Stempelspaß! Stempeln und drucken auf Stoff und Papier Tages-Workshop

Stempeln kann man mit den unglaublichsten Materialien. In diesem Workshop werden wir sowohl Stempel mit eigenen Motiven herstellen, als auch mit ungewöhnlichen Materialien stempeln und drucken. So entstehen z. B. Grußkarten, Briefpapier, Geschenkanhänger, Geschenkpapier, Windlichter und andere schöne Kleinigkeiten für euch oder zum Verschenken.

Termine nach Absprache

✻✻✻

 

Ab in die Bastelkiste: Bastelmaterial selber machen! Workshop für bastelfreudige Familien, Kitas und andere Vielbastler

Wer viel bastelt braucht viel Material. Das kann ganz schön ins Geld gehen… Muss es aber nicht! Denn die Welt ist voller genialer Materialien, wir können sie sammeln und recyceln. Dann werden wir sie gemeinsam zerschneiden, reißen, wickeln stanzen, färben… Und uns eine tolle Bastelkiste mit selbstgemachten Materialien anlegen.

Termine nach Absprache

✻✻✻

 

Honigkukuks Materialkiste Workshop für Menschen die in Kitas, Grundschule und Co mit Kindern basteln

Achtung, die Welt ist voller spannender Materialien! In diesem Workshop gibt es jede Menge Materialinspiration und Bastelpraxis aus meinen „Mach was draus!“- Bastelbüchern und meiner Arbeit als DIY-Bloggerin.

  • Materialinspiration
  • Basteln mit Recyclingmaterial
  • Experimentieren mit verschiedenen Materialien
  • Bastelmaterial selber machen
  • Tipps & Tricks zum Kleben, Schneiden und Gestalten
  • Entwicklung und Umsetzung eigener Bastelprojekte
  • Links // Bücher

Diese Workshops erstrecken sich als Intensivkurs über einen ganzen Tag.

✻✻✻

 

In Vorbereitung:

Bastelpicknick Workshops im Freien…
Bastelcafé In kleinerer Runde gemütlich basteln. Entweder im Café oder Zuhause…