Mit Äpfeln drucken

Mit Äpfeln drucken und basteln auf dem Baumberger Apfelfest

Baumberger Apfelfest 2018, Alter Hof Schoppmann, Darup

Kommt zum Apfelfest!

Nächsten Sonntag lädt das Naturschutzzentrum Coesfeld wieder zum Apfelfest ein. Auf dem Alten Hof Schoppmann in Darup gibt es ein wunderbar vielfältiges Programm für Familien und alle apfelbegeisterte Menschen. Natürlich wird jede Menge Apfelsaft gepresst. Mit der Handsaftpresse kann man das sogar selbst ausprobieren! Verschiedene Apfelsorten kennenlernen, mit Äpfeln drucken, den Imkerverein besuchen oder einen Nistkasten bauen: es gibt zahlreiche spannende Mitmach-Gelegenheiten. Zur Stärkung gibt es im Hofcafé Apfel- und Reibekuchen und gegen den Durst natürlich jede Menge Apfelsaft! Auch ich werde den ganzen Tag dort sein und das Team vom Naturschutzzentrum bei den Bastelaktionen für Kinder unterstützen.

🍎🍏🍎

Basteln rund um den Apfel…

Mit Äpfeln drucken, das hat in den letzten Jahren auf dem Apfelfest immer für viel Begeisterung bei großen und kleinen Kindern gesorgt. Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder eine Apfeldruck-Station. Diesmal drucken wir allerdings auf Stoff. Aus alten Tischdecken und Bettlaken basteln wir zunächst einen Stoffwimpel. Anschließend könnt ihr euren Wimpel nach Lust und Laune mit Äpfeln bedrucken. Diese Wimpel sind ein farbenfroher Herbstschmuck für euer Zuhause. Mit eurem Namen darauf wird aus dem Wimpel ein Türschild für euer Zimmer. Auch als Mitbringsel für liebe Leute absolut gegeignet! Schaut mal, ich habe es gerade ausprobiert, damit ihr seht, was euch am Sonntag erwartet:

Mit Äpfeln drucken, Wimpel bedrucken

Da ist der Wurm drin

Außerdem werden wir aus bunten Pfeifenputzern und Papier freche Würmer basteln und damit kleine rote Äpfel verzieren. So ein bewohnter Apfel ist ein niedlicher Herbstgruß und ein toller Blickfang für die Fensterbank. Hach, ich liebe die Apfelzeit und freue mich schon sehr darauf mit euch zu Basteln. Also dann bis Sonntag!

Mit Äpfeln drucken und basteln, Apfel mit Wurm, Herbstdekoration zur Apfelzeit

💚🍎💚🍎💚🍎💚

Achtung Bastelfans!

Schaut mal, eine weitere Apfel-Bastelidee findet ihr in meinem Blogarchiv. Diesen Apfelkitsch aus einer Klorolle kann man entweder mit einer Nachricht, etwas Süßem oder einem Geldgeschenk füllen. Auch als herbstliche Deko zum Beispiel an einer Girlande sieht er witzig aus.

Apfelkitsch basteln, Anleitung

Apfelkitsch basteln

Zustimmung zu Cookies zurücksetzen