Novemberschnipsel…

Wenn ich mal nicht gerade am Bildschirm Sonne, Mond und Sterne herumschubse, seziere ich am Schnipseltisch Pappkartons, Jeans und Stoffe:

Patchworkspiegelrahmen

zerschnittener Obstkarton

Novemberschnipsel_6

Novemberschnipsel_5

Mit ein bisschen Geduld, Leim und gelegentlich ein wenig Hilfe vom älteren Honigküken werden diese zu Schmuckstücken für die Zimmer der Novembergeburtstagskinder…

Stoffstückchen

Spiegelrahmen, halb beklebt

Ein Spiegelrahmen für die Schönste im ganzen Land…

Kind im Spiegel

Und je ein kleines Regal für den Schmuck der schönsten Zwillinge im ganzen Land…

zwei kleine Patchworkregale im Entstehungsprozess

kleines mit Stoffresten bezogenes Regal

Zwischendurch wollte die Schönste im ganzen Land ihre Haare kürzer haben. Und weil noch ein paar Stoffschnipsel übrig waren, habe ich schnell ein paar Haarsträhnen in Pinsel verwandelt:

Pinsel

zwei Pinsel

Hast Du auch eine Schnipselkiste? Meine wird immer wieder nachgefüllt von einer lieben Freundin aus Barcelona. Letztens habe ich wieder einen ganzen Koffer voller Stoffreste geschenkt bekommen, das war wie Weihnachten…