Zum Basteln und Singen: Das Kinderlieder-Bastelbuch

Aufgrund einer gesundheitlichen Auszeit habe ich euch hier längere Zeit nichts aus meiner Honigkukuk-Werkstatt erzählt. Aber im September ist mein neues Buch im frechverlag erschienen und das wollte ich euch doch unbedingt noch vorstellen!

Das Kinderlieder-Bastelbuch, erschienen im September 2021 im frechverlag

Ein Buch zum Basteln und Singen / Bastelhits und Noten

Zusammen singen macht Spaß und verbindet, genauso wie das gemeinsame Basteln. In meinem neuen Bastelbuch dreht sich alles um lustige Tiere und andere Gestalten aus Kinderliedern, die wir alle kennen. Neben Noten und Liedertexten findet ihr kunterbunte Bastelideen zum Spielen, Verkleiden und Zimmer-Verschönern. Dabei kommen ganz unterschiedliche Materialien zum Einsatz. Viele davon könnt ihr selbst sammeln. Gerade jetzt im Herbst liegt viel wunderbares Naturmaterial draußen herum und die Herbstferien stehen vor der Tür. Eine gute Gelegenheit um frische Luft zu schnappen und Material zu suchen, bevor es dann zum Basteln und Singen übergeht.


Hier bastelt die Musik

Ein mega cooles Mikrofon zum Singen, lustige Kletteräffchen oder lieber Hindernisse zum Springen? In diesem Buch zum Basteln und Singen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu jedem Lied gibt es zwei oder drei Bastelideen. Diese sind in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt und bieten jede Menge Bastelspaß für Kinder ab fünf Jahren. Und nach dem Basteln wird gespielt!

Erst basteln, dann Spielen!

Damit die Basteleien nicht als Staubfänger enden, denke ich mir gern Bastelprojekte aus, die später im Kinderzimmer oder in eurem Zuhause zum Einsatz kommen. Daher findet ihr im Kinderlieder-Bastelbuch viele Bastelideen zum Spielen, Dekorieren, Sachen aufbewahren oder Musik machen.

Achtung Ohrwürmer

Kleine Warnung: beim Durchblättern dieses Buches sind Ohrwürmer vorprogrammiert! Meine Familie musste während der Arbeit an diesem Buch wochenlanges Singen und Pfeifen ertragen. Für meine Töchter im Teenageralter ein hartes Los. Aber für Kinder ab 5 Jahren kein Problem, die singen einfach mit! Mit diesem Buch könnt ihr euch also fröhlich durch das ganz Jahr singen und basteln. Für den Herbst ist natürlich eine Laternenlied dabei und Bastelideen mit viel Rabimmel, rabammel, rabumm. Wenn du also gern mit Kindern singst, ob in der Familie, in der Kita, in der Grundschule oder wo auch immer, bietet mein Buch dir jede Menge Inspiration. Schau doch mal rein!

🐝🍁🌸🌛☃️❄️🦊🐴

Blick ins Buch

Neugierig? Schau mal, hier kannst du einen Blick ins Buch werfen und das Kinderlieder-Bastelbuch bestellen

Zustimmung zu Cookies zurücksetzen