Frühlingshafte Blumenfeen

Feenomenal: Frühlingshafte Blumenfeen

Habt ihr schon entdeckt, aus welchem Materiel diese drei wohlfrisierten frühlingshaften Blumenfeen entstanden sind? Schaut doch mal in eurem Verpackungsmüll nach, vielleicht habt ihr es dort ja zufällig vorrätig und könnt direkt loslegen! Ansonsten lohnt es sich, einmal in der Nachbarschaft nachzufragen, dann habt ihr sicher ruckzuck das Material für diese Upcycling-Bastelideen zusammen.

Weniger ist mehr

Abgesehen von eine paar Bastelhelfern wie Schere, Klebepistole und etwas Farbe kommt diese Upcyclingidee mit nur drei Materialien aus. Basteln mit wenigen Zutaten – das ist genau das Thema meines Buches „Aller guten Dinge sind Drei“. Dieses Bastelbuch ist letzten September im frechverlag erschienen. Die Blumenfeen sind ein Projekt daraus. Ihr findet darin auch noch weitere Frühlingsbastelideen, aber auch die anderen Jahreszeiten kommen nicht zu kurz. Einige Bastelideen sind ruckzuck umgesetzt und eigen sich daher gut für spontane Bastelaktionen. Für andere Projekte könnt ihr wiederum einen richtig gemütlichen Bastelnachmittag einplanen. Hier zeige ich euch jetzt Schritt für Schritt, wie die Blumenfeen entstehen. Also, Schere schnappen und los geht’s!


Material für drei frühlingshafte Blumenfeen

  • 6 Trinkjoghurtflaschen
  • 3 Obst- oder Gemüsenetze
  • Washi-Tape

Bastelhelfer

  • Acrylfarbe oder Marker in Rosa, Rot und Schwarz
  • Zahnstocker und Wattestäbchen
  • Schere
  • Klebepistole

Bastelanleitung „Frühlingshafte Blumenfeen“

1 Feenflügel vorbereiten

Schneide für die Feenflügel je eine Trinkjoghurtflasche auseinander. Schneide aus dem weißen Kunststoff zwei kleine Flügel aus. Du kannst den ersten Flügel als Schablone für die restlichen Flügel benutzen. Verziere die Flügel mit Washi-Tape.

2) Feen gestalten

Die anderen drei Trinkjoghurtflaschen verwandelst du in die Feen. Umklebe dafür die untere Hälfte der Flaschen mit Streifen und Bogen aus Washi-Tape. Mit Zahnstocher und Wattestäbchen tupfst du die kleinen Gesichter auf. Trocknen lassen.

3 Feenfrisur ankleben

Aus einem Obst- oder Gemüsenetz den Feen kleine Turbane wickeln und mit der Heißklebepistole ankleben. Danach werden noch die Flügel angeklebt. Zauberhaft: jetzt fehlen nur noch ein paar Blumen für die frühlingshaften Blumenfeen!


Hallo Frühling

Jetzt kann der Frühling kommen und die Blumenfeen heißen ihn herzlich willkommen. Falls ihr ein Frühlingsfest plant, habt ihr nun schon eine Idee für die Tischdeko parat. Aber auch für Kindergeburtstage sind die Feen eine tolle Dekoration. Oder als kleines Geschenk für blumenliebende Verwandte…

Viel Spaß mit dieser Idee wünscht euch

2 Kommentare zu „Frühlingshafte Blumenfeen“

  1. Hey Natalie, dank für deine Nachricht – die Blumenfeen sind wirklich gut zu machen und es macht voll Spaß, sie immer wieder neu mit Blumen zu füllen!

Kommentarfunktion geschlossen.

Zustimmung zu Cookies zurücksetzen