Halloween DIY: Fledermauseimer

Flatternde Fledermaus für Halloween

Halloween-Bastelidee Süßigkeiten-Sammeleimer

Gruselig schönes Upcycling: Flatternde Fledermaus für Halloween

Jaja, Ende des Monats ist Halloween. Freut ihr euch schon? Vorfreude ist doch die schönste Freude und für alle, die mit Kindern auf das angenehm gruselige und süße Fest hinfiebern, habe ich hier eine passende Upcyclingidee. Habt ihr zufällig noch einen schwarzen Pflanztopf aus Plastik irgendwo herumliegen? Falls nicht, könnt ihr noch schnell in der Nachbarschaft herumfragen, um euch einen zu organisieren. Denn aus diesen unscheinbaren schwarzen Dingern könnt ihr euch einen echt coolen Fledermauseimer zum Süßigkeitensammeln basteln! Das glitzernde Flatterding liebt Süßes über alles und kann es kaum erwarten, Ende Oktober mit euch um die Häuser zu ziehen!


Materialübersicht für eine flatternde Fledermaus

Halloween Süßigkeiteneimer, Materialübersicht

Du brauchst: einen Planztopf, Moosgummi in Schwarz, Weiß und Pink, 50 – 60 cm Draht, einige Trinkhalme,  Stoffrest: 50 x 3 cm, Bastelkleber, Glitter, Schraubdeckel, Pinsel, Schere, Zange, Lochzange, Klebepistole


Bastelanleitung „Flatternde Fledermaus für Halloween“


1 Pflanztopf beglittern

Nimm dir einen Schraubdeckel oder einkleines Gefäß und vermische darin Bastelkleber mit Glitter. Dann bestreichst du damit den schwarzen Pflanztopf. Keine Angst, der Bastelkleber trocknet nachher durchsichtig auf und dann funkelt alles wunderbar!

Halloween, Süßigkeiteneimer DIY, Step 1

2 Gesicht aufkleben

Jetzt schneide aus Moosgummi, Augen, Mund und spitze Zähne zu und klebe dem Topf ein Fledermausgesicht mit spitzen Zähnen und Blutstropfen…

Halloween, Süßigkeiteneimer DIY, Step 2

3 Flügel und Ohren ankleben

Nun schneide aus schwarzem Moosgummi zwei Flügel und zwei Ohren zu. Klebe diese Teile mit der Klebepistole an, damit sie richtig gut halten.

Halloween, Süßigkeiteneimer DIY, Step 3

4 Flügel in Position bringen

Damit die Flügel seitlich flatternd abstehen, schneide noch zwei schwarze Moosgummi-Streifen zu. Mit der Klebepistole klebst du wie auf dem Bild jeweils ein Streifenende von hinten an den Flügel und das andere am Topf fest.

Halloween, Süßigkeiteneimer DIY, Step 4

5 Griff vorbereiten

Als nächstes biege den Draht zu einem Griff. Dann schneide einige Trinkhalme in Stücke und fädle sie auf den Draht. Biege die Drahtenden mit der Zange nach innen um. Danach stanzt du mit der Lochzange zwei gegenüberliegende Löcher in den Pflanztopf, um den Griff einzuhängen. Die Drahtenden nach oben biegen und schon hat dein flatternde Fledermaus einen praktischen Griff.

Halloween, Süßigkeiteneimer DIY, Step 5

6 Baumelbeine für die Fledermaus

Zum Schluss ziehst du den Stoffstreifen durch zwei seitlich gegenüberliegende Bodenlöcher des Pflanztopfes. Binde einen Knoten in jedes Stoffende und schneide die Streifenenden fransig ein. Cool, jetzt hat deine Fledermaus lustige Baumelbeine!

alloween, Süßigkeiteneimer DIY, Step 6


Halloween-Bastelidee Süßigkeiten-Sammeleimer

Noch mehr gruseliges für Gruselfans

Ihr liebt Halloweeen oder gruselt euch einfach so richtig gern? Dann habe ich im Honigkukuk-Archiv noch eine feine Bastelidee für euch. Aus Holzperlen und Federn könnt ihr kleine, schwebende Geister basteln

Frohes Basteln, viel Vorfreude und ein schaurig-süßes Halloween wünscht euch

2 Kommentare zu „Halloween DIY: Fledermauseimer“

Kommentarfunktion geschlossen.

Zustimmung zu Cookies zurücksetzen